Pumptrack

   

Beschreibung:

Ende August 2019 startete die neue Mountainbike Gruppe (MTB) für Jugendliche bei der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. mit ihrer ersten Trainingsfahrt durch das Gelände der Eibia.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Mountainbike Gruppe unter der Leitung von Torben Riebesehl und seinen Freunden eine einmalige Trainingsanlage geschaffen. Sie sind durch die Baugebiete von Bomlitz gefahren und haben von einigen Bauplätzen Lehmboden abgefahren und ins Waldstadion gebracht. Daraus wurde ein variantenreicher Rundkurs aus Lehm geschaffen. Ein etwa ein Meter breite Biketrail ist mit Wellen und weiteren Elementen wie Steilwandkurven oder Sprüngen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen versehen. Es ist eine Anlage für mutige Anfänger, aber auch für Könner. So wurde von der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. ein neuer Treffpunkt für Jugendliche, gemäß dem Vereinsmotto „Mach‘ Sport vor Ort“, geschaffen. Im Frühjahr 2020 wurde die Anlage erweitert und als Treffpunkt ausgebaut.

 

Anschrift:

Waldstadion Bomlitz

An der Wisselshorst 10a

29699 Bomlitz

 

Wegbeschreibung:

 

Standort: Hauptpfördner Industriepark

Richtung Walsrode / Bad Fallingbostel

Nach 250 m Links in Richtung Bad Fallingbostel abbiegen

Nächste Straße links in die „An der Wisselshorst“ abbiegen

Bis zur nächsten Rechtskurve geradeaus bis zum Parkplatz

 

Powered by Phoca Maps