Gruendungsbild

Im Jahr 1978 wurde die SG Bomlitz-Lönsheide von 1978 e.V. gegründet. Die Mitglieder der Vereine SV Bomlitz v. 1919 und SG Uetzingen Honerdingen v. 1946 waren nicht automatisch Mitglieder der SG Bomlitz-Lönsheide v. 1978. Es gab damals noch die 3 Vereine. Erst danach folgte eine Fusion zwischen den Vereinen SV Bomlitz v. 1919 und der SG Bomlitz-Lönsheide v. 1978, bzw. die Fusion zwischen den Vereinen SG Uetzingen-Honerdingen v. 1946. Dieses Bild aus der Jubiläums-Festschrift aus dem Jahr 1994 zeigt diesen Ablauf deutlich.

Im Amtsgericht (Vereinsregister) gibt es nur die Bezeichnung: SG Bomlitz-Lönsheide v. 1978 e.V.

Als wir unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feierten, zeigte sich der Landessportbund (LSB) etwas verwirrt. Beim Sportbund und LSB lagen unterschiedliche Daten vor.

Der Vorstand hat nun gegenüber dem LSB und dem Sportbund erklärt, dass das Jahr 1978 nun das offizielle Gründungsdatum sei. Die entsprechenden Gründungsdokumente wurden übermittelt.

2028: 50 Jahre SG Bomlitz-Lönsheide v. 1978 e.V.