Liebe Mitglieder,

auf einer Online-Veranstaltung des Sportbundes Heidekreis wurde die Empfehlung ausgesprochen, dass die anstehenden Jahreshauptversammlungen verschoben werden sollten. Da keine Entwicklung der Corona-Einschränkungen absehbar wäre, sollte auch kein Termin genannt werden.

Auf der letzten Vorstandssitzung (Video-Konferenz) wurde die Empfehlung des Sportbundes Heidekreis übernommen.

Wir werden dann satzungsgemäß einladen.

Kommt gut durch diese Zeit!

Der Vorstand.

Vorstand JHV2019

JHV 2019

Am Freitag, dem 19.02.2021 um 06:00 Uhr startet die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. mit einem Sonnengruß Angebot. Während der 6-wöchigen Fastenzeit findet jeden Freitag um 06:00 Uhr in der Früh ein gemeinsamer Start in den Tag statt. Die Anzahl der Sonnengrüße werden dabei schrittweise von 17 auf 108 erhöht. Dazu steht ein Online-Angebot auf dem YouTube – Kanal der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. (www.sgbomlitz.de/fit-home) frei zur Verfügung. Ziel ist es, sofern möglich, die 108 Sonnengrüße am Ostermontag im Waldstadion gemeinsam durchzuführen.

Sonnengruesse 2020

Der erste Schritt zur Fertigstellung der Senioren-Fitnessanlage wurde heute aufgestellt.

Es ist ein beidseitiger Treppenstufenhandlauf auf unserer Lauftraining-Treppenstufenanlage. Dadurch wird ein sicheres Training auch für unsere Senioren ermöglicht. Im Frühjahr 2021 erfolgt der Aufbau weiterer Geräte, die speziell für ein Senioren Outdoor-Training geeignet sind.

Treppe red

Torben Riebesehl hat seine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann erfolgreich abgeschlossen und ist nun ab dem 01.02.2021 als Personal-Trainer selbstständig.

Wir konnten mit Torben R. einen Honorarvertrag abschließen, so dass er weiterhin seine bisherigen Sportangebote im Bereich Gesundheitssport, Mountainbike und Schwimmen fortsetzen wird. Die Angebote im Bereich Gesundheitssport finden in der jetzigen „Corona-Zeit“ per Live-Stream statt.

Auch für die Senioren-Gymnastik und dem Lauftreff (-training) wird es weitergehen.

Für den Bereich des Fitnessraumes, im dem in der jetzigen Zeit nur ein „Personal-Training“ stattfindet, haben sich für unsere Mitglieder keine zeitlichen Veränderungen ergeben und Torben R. bleibt weiterhin der Ansprechpartner.

Bedauerlicherweise konnte kein weiterer  Honorarvertrag mit der bisherige Honorarvertrag abgeschlossen werden.

Anmerkung: Bild musste nach Aufforderung gelöscht werden.

Neue Termine für 2021: 20.03.21, 19.06.21, 25.09.21 und 18.12.21

Die Sammlung am 19.12.2020 war ein Erfolg! Danke an die vielen Sammler und Helfer!

Seite Altpapier