Nach einer längeren Wartezeit findet am 26.09.2020 die nächste Altpapiersammlung statt. Auf den Parkplatz Waldstadion Bomlitz nehmen fleißige Helfer unter Beachtung der Abstandsregeln wieder Altpapier in der Zeit von 09:00 – bis 17:00 Uhr entgegen. Der Erlös dieser Sammlung wird wieder für besondere Projekte innerhalb unserer Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.Seite Altpapier

In der ersten Septemberwoche konnte dank weniger Helfer die Sanierung der Tribüne und den Aufbau einer Trainingstreppe abgeschlossen werden. Nach dem Abriss der alten, baufälligen Tribüne wurde eine Böschung angelegt und eine neue Sitzbankreihe auf dem unteren alten Sockel aufgebaut. Alte Treppenstufen wurden dabei zwischen den Sitzbänken mitverwendet. Speziell für die Leichtathleten und den Lauftreffgruppen wurde zusätzlich eine Trainingstreppe eingebaut.

Unterstützt wurde dieses Projekt vom Landessportbund und der Stadt Walsrode.

20200908 113050

108 Sonnengrüße zum Ferienauftakt.

Am 16.07.2020 findet um 19:00 Uhr im Waldstation Bomlitz eine gemeinsame Yoga-Veranstaltung der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. statt.

Eigentlich war diese Veranstaltung bereits für Ostern geplant und konnte damals nur Online stattfinden. Nun wird dieser Termin, wie eigentlich geplant, in der Natur unter freiem Himmel nachgeholt. Das Ziel sind 108 Sonnengrüße. Der Weg ist das gemeinsame, herausfordernde Erlebnis unter Einhaltung der Abstandsregelung. So kann dann in die Ferienzeit gestartet werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, bitten jedoch um eine Anmeldung unter der Telefonnummer: 0176 31746356.Yoga WS

Herbstferiencamp für Grundschüler 2020

Gerade in dieser nicht einfachen Zeit hat sich die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. doch für die Durchführung des 7. Herbstferiencamps entschieden und hoffen, dass diese Veranstaltung auch tatsächlich durchgeführt werden kann.

Viele berufstätige Eltern stellen sich die Frage nach einer Betreuungsmöglichkeit in den Ferien, besonders in der jetzigen Situation, für ihre Kinder im Grundschulalter.

Vom 19.10.2020 bis zum 23.10.2020 bietet die SG Bomlitz-Lönsheide wieder eine Herbstferienbetreuung von 08:00 bis 13:00 Uhr an. Dazu wurde ein völlig neues Konzept entwickelt und kann kurzfristig der Corona-Situation angepasst werden. An dieser kostenpflichtigen Veranstaltung können alle Kinder, die im Herbst 2020 die Grundschule besuchen, teilnehmen. Eine Vereins-mitgliedschaft nicht erforderlich.

Verbindliche Anmeldungen (Anmeldeformulare) sind nur für den gesamten Zeitraum bis 15.09.2020 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  

Anmeldungsformular: HFC 2020 Plakat

Du dartest gerne oder möchtest es mal ausprobieren?

Dann ist das hier genau das Richtige für dich.

Wir planen zurzeit, eine Steeldart Mannschaft in der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. zu gründen.

Wenn alles klappt würden wir gerne in der Saison 2021/2022 in der Steeldart Liga des BDVLH mitspielen.

Des Weiteren stehen auch noch Pokalspiele und Ranglistenturniere zur Auswahl.

Falls du Interesse hast oder weitere Infos benötigst, melde dich einfach per Telefon oder Whatsapp.

Wir sind jetzt in der Planung der Trainingszeiten.

Einfach kurz anzurufen und Bescheid zu geben, ob du/ihr am Probetraining teilnehmen möchtest.

Das Probetraining wird unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsvorschriften stattfinden.

Ansprechpartner:

Maximilian von der Brelie

Jasmin Bartsch

Mobil: 0174/2132933

Festnetz: 05161/6092494

Steeldart